Professionelle Reinigungsfirmen bieten die Unterhaltsreinigung an

posted am

Diese Art Reinigung erfolgt regelmäßig in bestimmten Zeitabständen, die vom Kunden festgelegt werden. Die Reinigung kann wöchentlich, monatlich, vierteljährlich oder auch dreimal die Woche durchgeführt werden. Häufig nutzt der Hausmeister die Vorteile der Unterhaltsreinigung, beispielsweise ist zweimal wöchentlich das Treppenhaus zu säubern oder einmal monatlich müssen die Fenster geputzt werden. Die festgelegten Reinigungen sind sowohl im gewerblichen als auch im privaten Bereich eine empfehlenswerte Lösung.

 

Die Preise dieser stets wiederkehrenden Reinigungen sind individuell. Die Bodenbeläge und der Pflegeaufwand werden berücksichtigt, ebenso besteht ein Unterschied zwischen der Reinigung sanitärer Anlagen, der Säuberung von Treppenhäusern, Büroeinheiten, Gebäuden und Wohnungen.

 

Unterschiedliche Aufgaben

Die Unterhaltsreinigung wird nicht nur für Räume, Gebäude oder Wohnungen gebucht, sondern auch für bestimmte Aufgaben, wie zum Beispiel die Fensterreinigung aller Räume, die intensive Säuberung der Glasflächen, die sorgfältige Teppichreinigung und die aufwendige, zeitraubende Fußbodenpflege.

 

In Mehrfamilienhäusern ist es sinnvoll, für die Reinigung des Treppenhauses eine seriöse Reinigungsfirma zu beauftragen. Viele Mieter kommen ihren Pflichten nicht nach, während andere Mieter deren Arbeiten übernehmen müssen. Um Stress und Missverständnisse zu vermeiden, beauftragt der kluge Vermieter ein Reinigungsunternehmen. Die stets wiederkehrenden Säuberungsaktionen der Flure, des Treppenhauses und des Eingangsbereiches erledigt das Reinigungsteam zufriedenstellend.

 

Hausmeister beauftragen Reinigungsfirmen

Die Aufgaben des Hausmeisters sind vielseitig, sodass keine Zeit für spezielle Putzarbeiten bleibt. Die ideale Lösung ist die Beauftragung eines seriösen Reinigungsunternehmens, um den Innenbereich und Außenbereich in gepflegtem Zustand zu präsentieren. Die wöchentliche Treppenhausreinigung und das monatliche Fensterputzen des Eingangsbereiches erledigen die Mitarbeiter der seriösen Reinigungsfirma. Der Kostenaufwand ist Bestandteil der Nebenkosten.

 

Reinigungsaufgaben, die täglich anfallen

Im gewerblichen Bereich müssen viele Reinigungsarbeiten täglich ausgeführt werden. Es ist daher nicht vorteilhaft, wenn Sie täglich, wöchentlich oder monatlich das Reinigungsunternehmen beauftragen müssen. Nutzen Sie die einfache Lösung, indem Sie einfach und bequem einen Vertrag über regelmäßig wiederkehrende Reinigungen abschließen.

 

In Arztpraxen ist die hygienische und desinfizierende Säuberung täglich auszuführen. Auch hier sind die gleichen Reinigungsleistungen zu erbringen, wie im Vertrag festgelegt. Sie brauchen sich um nichts zu kümmern, das Reinigungsteam erscheint zu den festgelegten Zeiten.

 

Eine halbjährliche Säuberung des Dachbodens beispielsweise kann ebenso unkompliziert vertraglich festgelegt werden. Die automatische, unaufgeforderte Ausführung der stets wiederkehrenden Arbeiten ist für viele Unternehmen ein nicht zu unterschätzender Vorteil. Die Automatisierung hat sich im Bereich Reinigungen bewährt.

 

Büroküchen reinigen

Die Büroküchen sind erfahrungsgemäß nicht grundsätzlich hygienisch und blitzsauber. Die Büroküche sollte zumindest täglich geputzt werden, was zu den Aufgaben des Reinigungsunternehmens gehört. Die Nutzer der Küchen fühlen sich nicht zuständig, auch hier werden Streitereien und Anfeindungen vermieden, wenn sich qualifiziertes Personal täglich um die Hygiene in der Büroküche kümmert. Ebenso ist die Desinfektion der sanitären Anlagen in Betrieben in regelmäßigen Abständen zu wiederholen. Keimfreie Küchen und Toiletten sind relevant, um die Gesundheit der Mitarbeiter zu schützen.

 

Weiterführende Informationen hierzu können Sie beispielsweise auf der Webseite Glas- und Gebäudereinigung Philipp Lange finden.


Teilen